Rezension

Katzengeschichten der besonderen Art

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch punktet mit der viel vorhandene wörtliche Rede, da diese das Buch lebendig macht. Nun ist es aber nicht zu viel, so dass das Buch nicht ‚überschwemmt‘ wird an wörtlicher Rede.
Außerdem gibt es wirklich viele sehr spannende Stellen, die nicht immer nur aus Kämpfen zwischen den verschiedenen Clans bestehen. 
 Ein einziger Punkt an Kritik, doch nur ein kleiner. :)
Die vielen Katzen, aus den verschiedenen Clans, gleich auseinander halten zu können ist sehr schwer. Zwischendurch musste ich überlegen welche Katze das nun eigentlich ist und wo sie hingehört. Dies wurde aber durch die Clan Katzen Übersicht am Anfang des Buches vereinfacht. 
Dort stehen in den Clans geordnet alle Katzen die in dem Band vorkommen, so wie ihre ‚Stellung‘ im Clan und ihr Aussehen wird beschrieben.