Kaum Glück in und mit "Altglück"

Dunkels Gesetz - Sven Heuchert

Dunkels Gesetz
von Sven Heuchert

Enttäuschte Erwartungen, deprimierend düster, schwieriger Schreibstil, interessante Charaktere, wenig Lichtblicke

Der Buchtitel und das Coverbild passten irgendwie recht gut zum von Sven Heuchert in "Dunkels Gesetz" erzählten Geschehen. Auch Spannung ob der weiteren Schicksale einiger interessanter Charaktere verstand der mir bis dahin unbekannte Autor zu erzeugen. Dass er uns auch in kurzen Augenblicken weiche, beschützende und sensible Seiten an seinem hartgesottenen mir immer als Charles Bronson in meinem Kopfkino erscheinenden Protagonisten Richard Dunkel aufzuzeigen in der Lage war, ist ein weiterer der mir aufgefallenen wenigen positiven Aspekte an diesem Kriminalroman. Ich hatte etwas anderes erwartet, fand es teilweise geradezu erschreckend düster und auch unübersichtlich, was die Motivationen und auch generell die Einordnung einiger finsterer Gestalten anging. Erschwerend kam der schwierige, mir relativ häufig zu abgehakt erscheinende Schreibstil hinzu. Sorry, aber die Ereignisse in und um "Altglück" waren "nicht so ganz mein Ding"!