Rezension

Kaum Spannung

Schuldig - Aaron Holzner

Schuldig
von Aaron Holzner

Bewertet mit 2 Sternen

Ich hatte mir, als ich den Klappentext gelesen habe, mehr erwartet. Die beiden Ermittler wurden kaum beschrieben, so dass ich im gesamten Buch keinen wirklichen Bezug zu beiden aufbauen konnte. Der Schreibstil wird häufig durch Dialoge zwischen Lea und Rene, den beiden Ermittlern, unterbrochen, so dass ein wirklicher Lesefluss kaum aufkam. Ich fand das Agieren der beiden oftmals seltsam und unrealistisch. Zudem wurden einige Handlungspassagen sehr schnell abgehandelt, so dass auch hier keine Spannung aufkommen konnte. Die Aufklärung am Ende des Falles war mir ebenfalls zu schnell und sehr oberflächlich dargestellt. Das Ende ist zudem recht offen gehalten.
Mir hat das Buch insgesamt nicht gut gefallen und die Spannung kam in meinen Augen nicht auf – schade, denn die Story als solche hätte Potential gehabt.