KdL ♥ Jag & Olivia

Krieger des Lichts 04. Ungezähmte Sehnsucht - Pamela Palmer

Krieger des Lichts, Ungezähmte Sehnsucht
von Pamela Palmer

COVERTEXT: Eigentlich ist der Gestaltwandler Jag ein Einzelgänger. Doch als eine Gruppe Dämonen Menschen anfällt, muss er mit der Kriegerin Olivia zusammenarbeiten, um die Bedrohung abzuwenden. Die rothaarige Schönheit ist ebenso stark wie verführerisch, und Jag wird schon bald von einer wilden Leidenschaft zu ihr erfasst. Aber Olivia ist keine gewöhnliche Unsterbliche. Sie verfügt über eine seltene und gefährliche Gabe, die sie niemandem enthüllen darf. Als eine dunkle Macht Olivia bedroht, steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel ... MEINE MEINUNG: Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr mich die Schreibweise der Autorin anspricht! Sie schafft es ein magisches Netz aus Worten zu weben, was mich in seinen Bann zieht und gefangen hält. Gleich in welcher Situation sie die Potras versetzt - sie sind nicht nur fesselnd und spannend, man liest die Geschichten auch nicht - man erlebt sie hautnah mit! Und so ist es auch mit Jag`s und Olivia`s Geschichte. Jag ist Jaguar und der unbeliebte Einzelgänger der Krieger. Selbst an der taffen Olivia, die ihm in jeder Nacht den Schlaf raubt, lässt er kein nettes Wort fallen. Sie ist eine begnadete, sture Kämpferin, und er weiß, es ist ihr Stolz den er brechen muss, um an die Frau in ihr zu kommen die er schmerzlichst begehrt. Schon am Anfang der Geschichte wusste ich, das mir die Reihe diesmal ein Vergnügen ganz anderer Art schenken würde. Ich freute mich diebisch auf die Eskapaden zwischen Jag und Olivia, die wie ich bereits ahnte, Jag und seinem ungehobelten Benehmen, Respekt beibringen würde. - Auch dieser Teil ist wieder sehr blutig und brutal, denn die Feinde der Krieger, die aus Dradern, Dämonen und Magiern bestehen sind noch immer nicht vernichtet. Nein, sie scheinen an Stärke und Skrupellosigkeit noch zu gewinnen. Ein aussichtsloser Kampf, doch die Krieger des Lichts kennen kein Erbarmen und der Krieg ist erst verloren, wenn jeder Einzelne von ihnen tot ist. - Die Spannung zeigt sich aber nicht nur in diesem Handlungsstrang, ebenso knistert es zwischen Jag und Olivia heiß und turbulent, von der ersten bis zur letzten Seite! FAZIT: Auch wenn die „Krieger des Lichts“ Reihe stark an die „Black Dagger“ Reihe erinnert, was ein kleines Manko ist - und mich auch nicht jedes Buch von sich bisher überzeugen konnte, so greife ich doch immer wieder gern auf die Reihe zurück, allein wegen des spannungsgeladenen und leidenschaftlichen Schreibstils der Autorin – es ist nicht was sie aus den Geschichten macht, sondern wie sie es macht. - Ein aufregendes, chaotisches Buch!