Rezension

Kein 100%-er Sparks

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4 Sternen

Russell hat mit Mitte 30 viel in seinem Leben erreicht: Eine schöne Ehefrau, eine süße Tochter, beruflich erfolgreich, ein Haus in seiner Heimatstadt. All das was man sich wünscht hat er erreicht. Glaubt er. Doch dann zerbricht eins nach dem anderen. Er verliert seinen Job und versucht sich selbstständig zu machen in der Werbebranche. Doch es sieht nicht viel versprechend aus. Seine Frau Vivian kehrt in ihren alten Beruf zurück und ist kaum noch zu Hause. Obwohl er sich eigentlich um seine Selbstständigkeit kümmern sollte, muss er sich um seine kleine Tochter London kümmern, bis sie zumindest eingeschult wird.
Russell dachte das wäre schon der Höhepunkt des Chaos', doch dann verlässt ihn Vivian und lässt ihn mit London zunächst alleine.Und seine Exfreundin taucht wieder auf und spielt eine große Rolle in seinem Leben...

Hach ja, Nicholas Sparks der Meister der romantischen Bücher. Ich hatte nach dem Buch etwas das Gefühl, dass er nachgelassen hat. Ich vermute, dass er seine eigene Scheidung verarbeitet und das miteingeflossen ist. Am Ende musste ich jedoch wieder weinen und das habe ich nicht kommen sehen. Die Figuren waren meistens sympathisch. Außer Vivian. Die gute Frau geht gar nicht. Sie hat ihn wie einen Fußabtreter benutzt und er hat sich alles gefallen lassen. Am liebsten hätte ich Russell geschüttelt.
Kein 100%-er Sparks, aber dennoch lesenswert!