Kein Buch für zwischen durch

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ein Chaos der Gefühle und Gedanken

Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes schienen am 21.03.2013 im Rowohlt Verlag.
Es geht um eine junge Frau welche noch nicht den Sinn in ihrem Leben gefunden hat und einfach nur überlebt. Und um einen Mann welcher einfach nur sterben will.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich eine Rezension über dieses Buch schreiben will und bin zum Entschluss gekommen, dass ich es nicht machen werde. Das Buch hat verschiedene Gefühle in mir wachgerufen. Zum einen war ich enttäuscht, da ich mir mehr erhofft habe. Aber zum anderen hat es in mir so viele Gefühle wachgerufen und mir Denkanstöße gegeben die mich bis jetzt noch nicht so ganz los lassen. Das Buch bietet viel Stoff zum Diskutieren. Und wenn ich alle Aspekte, welche ich mir durch den Kopf gehen niederschreiben würde, wäre ich denke ich für immer dran.

Dennoch ein Fazit:

Das Buch ist lesenswert, jedoch lest es nicht zur Unterhaltung; nehmt es euch bewusst vor. Genießt es. Lest Kapitel für Kapitel. Sucht euch jemanden mit dem ihr über dieses wundervolle Buch reden könnt. Es lohnt sich. Und lest es nicht nur einmal. Nehmt es euch zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch mal vor. Ich denke, dass man dann noch mal eine andere Sicht auf die Geschichte hat. Also ich werde es machen.
Ich werde auch keine Sterne vergeben, denn ich denke sowas sollte man nicht bewerten. Denn reine Gefühle, wie sie im Buch zu finden sind, sollten rein bleiben.

Diese Rezension und andere findest du auf Büchertraum.