Kein Funke

Secret - Niemand schweigt für immer - Brad Meltzer

Secret - Niemand schweigt für immer
von Brad Meltzer

Hazel wacht nach einem Autounfall im Krankenhaus auf und Teile ihrer Erinnerung sind verschwunden.

Das Cover mit der aus geschredderten Papierstreifen zusammengesetzten Seite, gefällt mir und macht neugierig.

Die Geschichte wird, unter anderen, aus Hazels Perspektive erzählt, die versucht sowohl zu sich selbst zu finden, als auch herauszufinden, ob vielleicht mehr hinter dem Unfall steckt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Leider konnte das Buch mich nicht von sich überzeugen.

Die dem Buch zugrunde liegende Geschichte gefiel mir und auch die Umsetzung war auf den ersten Blick gut, genau wie die Charaktere. Aber es fehlte dieser Funke, der ein Buch erst lesenwert macht. Ich musste mich geradezu durch die Seiten quälen um vorwärts zu kommen und manche Szenen zogen sich für mich wie Kaugummi. Es fehlte einfach an Lesespaß, an in-den-Bann-gezogen-sein. Ein Buch muss einen im Idealfall von der ersten Seite an packen und bis zum Ende nicht wieder loslassen. Dies war hier leider nicht der Fall und ich bin mit dem Buch einfach nicht warm geworden.

Für mich war dieses Buch ein Reinfall.