Kein Funke, kein Licht, die Geschichte läßt mich im Dunkeln

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Cover und Klapptext an sich haben mich sehr angesprochen auch wenn ich wusste dass es eine Spin-Off Reihe ist.
Geschichten die mit Göttern zu tun haben lese ich auch sehr gerne.
Leider hat mich die Geschichte komplett enttäuscht, zwar ist es interessant das Josie erfährt eine Halbgöttin ist und was das für ihr Schicksal bedeutet aber das war es leider schon.
Die Charaktere fand ich mehr als oberflächig.
Josie liegt quasi Seth sabbernd vor den Füssen und die Betonung das sie ihn nicht leiden kann ging mir nach dem dritten Mal voll auf den Keks. Sie nimmt zwar das Training tapfer hin, das gab einen Pluspunkt.
Die Charaktere sind für mich sehr farblos und nicht wirklich lebendig.
Leider gab es dann auch noch die viel zu vorhersehbare Elemente. Josie will erst nach Hause fahr, klar machen wir wenn einen das Böse schon folgt, so was ist immer eine wunderbare Idee. Seth hat das Gefühl die Geschichte wiederholt sich? Man hofft ja dann doch von einen Spin-Off das er sich anders entwickelt. Habe zwar nicht die andere Reihe gelesen aber so oft wie es erwähnt wird nervt es.
Hinzu kommt durch das Cover finde ich wird ein Jugendbuch suggeriert, aber die ziemlich heißen Szenen, die es hier gibt, bis hin das bei Seth was härter ist als gedacht war dann doch sehr unpassend und würde dann eher in die New Adult Sparte passen. Da passt das englische Cover, nach Recherche, um einiges besser und man weiß was einen eher erwartet. Leider ist bei mir überhaupt kein Funke übergesprungen was dieses Buch angeht.
Mir haben die frechen Flirts gefehlt, hier waren sie leider ein nüchterne Angelegenheit.

Für mich gibt es die Erkenntnis dass ich diese Reihe nicht weiter verfolgen werde. Mir fehlte auch was mehr Handlung, denn sobald Josie und Seth allein waren hat quasi jeder den anderen angehimmelt, erfahren hat man an sich nur was wenn die beiden getrennt unterwegs waren. Auch wenn der Schreibstil gewohnt leicht ist musste ich mich durch die Geschichte etwas zwingen.
Schade da mir den Lux und Dark Element Reihen sehr gut gefallen haben.