Rezension

Kein großer Wurf

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert. Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot und Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem es um alles geht. Um das eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten.

Ich bin ein Fan von Arno Strobel, aber „Das Rachespiel“ konnte mich nicht überzeugen. Unlogischer Aufbau, schwache Protagonisten und eine Geschichte, die weder neu, noch besonders originell ist. Nur die Rückblenden in die Kindheit hatten etwas vom gewohnten Flair. Spannung kam leider auch nur an ganz wenigen Stellen auf. Schade eigentlich, denn Strobel kann es besser.