Rezension

(K)ein Herz für Buchhändler, oder doch

(K)ein Herz für Buchhändler - Brigitte Teufl-Heimhilcher

(K)ein Herz für Buchhändler
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Bewertet mit 4 Sternen

Jutta arbeitet im Stadtrat, aber der Bürgermeister hat neue Ideen mit neuen Mitarbeitern und so steht sie nun ohne Job da, aber auch sie hat noch viel anderes vor. Zum Beispiel möchte sie endlich ein Buch rausbringen, eben als Selfpublisherin, wenn es nicht anders funktioniert. Der Inhalt ist auch ganz schön brisant, betrifft es doch in gewisser Weise ihren Ex-Arbeitgeber.

Als sie den Buchhändler Günther kennenlernt, wäre es natürlich eine gute Sache, wenn er das Buch in seinem Laden anbieten könnte. Aber Günther mag diese ganzen Neuerungen nicht, Internet, Selfpublishing usw. Seine Kunden möchten im Geschäft kompetent beraten werden und nicht diesen neumodischen Schnickschnack. Sein Vater ist da ganz anderer Meinung und auch Jutta und ihre Freundin Bianca, die das Geschäft neben dem Buchladen eben übernommen hat, versuchen nun mit ganz speziellen Ideen, Günther von seiner eingefahrenen Meinung abzubringen. Nicht so einfach, aber sehr durchweg unterhaltsam.