Rezension

Kein Höllensturm - Laues Lüftchen

Höllensturm - Clive Cussler, Graham Brown

Höllensturm
von Clive Cussler Graham Brown

Bewertet mit 3.5 Sternen

+Höllensturm

von Clive Cussler Graham Brown

Ein Sturm zieht auf: Lesestärke 10!
Der Jemenitische Warlord Jinn al-Khalif weiß: Wer das Wetter beherrscht, beherrscht die Welt. Und wenn Stürme und Unwetter Millionen von Leben kosten, bevor er der Wüste Regen und damit Leben bringt, dann sei es! Doch Kurt Austin und sein Partner Joe Zavala von der NUMA erfahren durch Zufall von dem mörderischen Plan, nachdem bereits eine ganze Schiffscrew durch al-Khalifs Machenschaften getötet wurde. Sie sind die Einzigen, die den Warlord noch aufhalten können. Doch die Veränderung des globalen Klimas hat bereits begonnen!

Clive Cussler hatte früher gute Romane geschrieben, leider kann man das nicht von seinen Co-Autorensagen - Sorry. Der Roman fängt wie üblich mit einer Geschichte/Prolog an der in der Vergangenheit liegt. Jetzt folgt ein Wechsel in den Arabischen Raum mit einer Familientragödie, und dann beginnt die eigentliche Geschichte. Wie schon andere Autoren lehnt er sich an eine Horror-Storys von Micro-Robotern an, die die Menschheit bedrohen...

Leider ist meiner Ansicht nach die Story in vielen Abschnitten vorhersehbar. Junge Frau die gerettet wird, und sich als Verbündete des Bösen herausstellt ! Helden die alles mit dem Mut der Superhelden erledigen und ein böser Gegner der am Schluß etwas spektakulär das Zeitliche segnet. Mich hat der Roman leider nicht überzeugt. " Der Höllensturm " war nur ein laues Lüftchen.