kein Horror in der Horrorfactory

Horror Factory 12 - Tief unter der Stadt - Christian Weis

Horror Factory 12 - Tief unter der Stadt
von Christian Weis

Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.

Sprecherin: Sabine Arnhold

Hauptkommissar Lutz muss schnellstmöglichst den Mord an einem prominenten Stadtrat aufklären. Die Täterin ist zwar gefasst, eine junge Obdachlose namens Judith, sie macht aber keine näheren Angaben. "Er war ein böser Mensch" ist alles, was sie der Polizeipsychologin Eva anervertraut. Lutz lässt sich von Eva dazu überreden nachts zum Tatort zu fahren, einen Keller in einem Abbruchhaus. Die beiden steigen tief in das Innere des Hauses hinunter und entdecken ein schauerliches Geheimnis.

Die Geschichte beginnt wie ein Krimi. Ein Kommissar mit Problemen aber hartnäckig in seinem Beruf, eine attraktive Psychologin, die sich in die Täterin hineinversetzt, ein tiefer, dunkler Keller, ein düsteres Geheimnis. Im Keller kommt dann zu den Krimielementen noch etwas Okkultismus und eine Spur Übersinnliches hinzu. Das Ende war nicht wirklich überraschend, schon früh war die Auflösung absehbar. Die Geschichte an sich ist ganz unterhaltend, es handelt sich meines Erachtens aber nicht um eine Horrorstory.

Ich konnte der Erzählweise der Sprecherin gut folgen, die Stimme war angenehm. Richtig gepackt und mitgerissen hat sie mich allerdings nicht.