Rezension

Kein Jugendbuch

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Bewertet mit 2 Sternen

          Gwen ist Herzkrank. Sie braucht dringend ein Spenderorgan und hat das unfassbare Glück eines zu bekommen. Doch damit beginnen ihre Probleme, Gwen hört von allen Seiten wieviel Glück sie doch hatte und das jetzt alles gut wird. Doch sie empfindet nicht so.

Ich muss zugeben, ich habe ein Jugendbuch erwartet, alleine schon weil die Protagonisten im Jugendalter sind.
Gwen ging mir teilweise richtig auf die Nerven und Noah hat zum Teil so seltsam reagiert.
Ich fand die ganze Story dermaßen bei den Haaren herbeigezogen. Welche Eltern lassen eine gerade mal achtzehnjägrige frisch operierte einfach mal ein paar hundert Kilometer weg, ohne zu wissen wo sie ist und was sie genau macht. Auch Noah fand ich unglaubwürdig. 
Sehr Schade um die tolle Idee der Geschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen, mich hat es nicht berührt sondern nur genervt.