Kein Liebesroman

Zwei für immer - Andy Jones

Zwei für immer
von Andy Jones

Ivy und Fisher sind frisch verliebt. Es könnte nicht besser laufen. Die ersten Tage schweben sie auf Wolke 7. Doch nach nur 2 Wochen distanziert sich Ivy von Fisher. Sie benimmt sich kalt und abweisend. Fisher weiß das er Ivy liebt, doch er kommt nicht an sie ran. Bis Ivy sich endlich öffnet und Fisher gesteht das sie Schwanger ist. Beide sind geschockt, da sie sich doch gerade erst dabei sind sich kennen zulernen. Jetzt fragt sich Fisher ob Ivy nur noch bei ihm ist, weil sie Schwanger ist oder ob Ivy ihn doch liebt.
Meinung:
Ich habe auf eine wunderschön und emotionale Liebesgeschichte gehofft. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die Beziehung zwischen Fisher und Ivy ist alles andere als schön und harmonisch. Ivy wirk immer kalt und arrogant. Setzt sich nicht für die Beziehung ein. Fisher dagegen klebt an Ivy und sagt zu allem Ja und Amen. Man merkt schon das er versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber er lässt sich auch zu viel von Ivy gefallen. Er wirkt wie ein naiver verliebt Junge und das mit seinen 32 Jahren. Es gab immer wieder Momente wo man gehofft hat, dass sie es jetzt endlich hinbekommen. Aber das war nur ein kleines Aufflackern.
Das ganz Buch ist auf der Sicht von Fisher geschrieben, so das man ganz selten etwas über Ivy bzw ihrer Gefühlswelt erfährt. Das macht sie unnahbar und unsympathisch. Ich konnte keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen, alles war sehr oberflächlich. Manche Szenen gaben überhaupt keinen Sinn und passten nicht zur Geschichte. Man hat sehr schnell gemerkt, dass das Buch von einem Mann geschrieben wurde. Manche Szenen waren total klischeehaft "Typische Mann" und leider auch unter aller sau. Das wollte man als Frau nicht lesen. Leider hat das Buch mich nicht abgeholt. Emotional konnte es mich überhaupt nicht packen, obwohl mache Stellen im Buch schon sie Chance verdient hätten.
Am Besten waren sie Szenen über Fishers Freund El. Sein Humor und die witzige Art mit seiner Krankheit umzugehen fand ich toll. Leider kam er viel zu kurz in dem Buch. Das Thema wurde leider nur angekratzt. Das ist echt schade, weil das Thema hätte ein eigenes Buch verdient.
Stil/Gestaltung:
Nichtsdestotrotz war der Schreibstil von Andy Jones sehr gut. Man kam super in das Buch hinein. Es war humorvoll und locker leicht geschrieben, wenn auch sehr "Typisch Mann". Man kam sehr zügig durch das Buch. Von den ersten ca. 200 Seiten war ich richtig angetan, weil blieb es nicht so. Aber gelangweilt hatte mich das Buch auch nicht.
Das Cover und die Gestaltung des Buches sind wunderschön. Sehr farbenfroh, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wie der Titel in Szene gesetzt wurde und die unterschiedlichen Schriftarten des Titels, macht das Buch zu einem echten Hingucker.
Fazit:
Das Buch ist zwar kein Liebesroman, aber wen das nicht stört und mal ein Buch aus der Sicht eines Mannes lesen möchte, dem kann es empfehlen. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.