Kein Mensch ist eine Insel

Für immer und ein Leben lang
von Sarah Morgan

Mit 18 heiratete die Archäologin Brittany Forrest den Insel-Bad-Boy Zachary Flynn, der sie nach 10 Tagen sitzen ließ. 10 Jahre später kehrt Brittany mit einem gebrochenen Arm nach Hause zurück, um auf Puffin Island ihre Verletzung auszukurieren. Unerwartet läuft sie hier Zach über den Weg, der auch wieder auf der Insel lebt. Schnell sind die alten Gefühle wieder da, doch kann sich Brittany jetzt auf ihn verlassen?

Ich freute mich, mit Brittany nach Puffin Island zurückzukehren und ihre Freunde Emily und Skylar wiederzutreffen. Die Gemeinschaft auf der kleinen Insel nimmt Brit sofort wieder in ihrer Mitte auf, während Zach um Anerkennung kämpfen muss, weil die Leute ihm immer noch übel nehmen, dass der Brittany damals so schändlich im Stich gelassen hat. Mir gefiel die Veränderung, die mit Zach vor sich geht, während er und Brittany sich wieder annähern. Und ich mochte es auch, wie die Insel ihn immer mehr in der Gemeinschaft aufnimmt, ohne dass er merkt, dass sein Ansehen auf Puffin Island steigt.

Der zweite Teil der Puffin Island-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Emily und Ryan aus Teil 1 wiederzutreffen, die Vorausschau auf Teil 3, wo dann hoffentlich auch Sky ihr Glück finden wird, all das hat mir gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden beschert. Eine nette kleine Geschichte von einer netten kleinen Insel mit vielen netten Menschen. Romantisch und schön, das kann Sarah Morgan einfach!