Kein Ort ohne dich - Sparkstastisch gut !!!

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Rechtzeitig vor Weihnachten wieder ein „NEUER SPARKS“, der den Fans von Nicholas Sparks  das Herz wärmt:   Kein Ort ohne dich.

Es ist ein eiskalter Wintertag, auf einer stark verschneiten, einsamen Straße verunglückt der 91jährige Ira mit seinem Wagen. In einer Schneewehe neben der Straße bleibt der Wagen stecken, niemand hat den Unfall bemerkt. Er ist allein.

Zwischen Leben und Sterben schwebt Ira schwer verletzt. Er dämmert mit starken Schmerzen vor sich hin. Seine Gedanken gleiten immer wieder in die Vergangenheit seines langen, erfüllten Lebens mit seiner geliebten Ehefrau Ruth.

Plötzlich hat er das Gefühl, sie ist da, neben ihm, spricht mit ihm. Und vor ihr will er stark sein. Was er nicht begreift, Ruth ist doch schon neun Jahre tot!

In einem zweiten Erzählstrang lässt uns Nicholas Sparks an der zarten Liebesgeschichte der jungen Studentin Sophia und dem Rodeo-Reiter Luke teilhaben.

Kann so etwas wirklich funktionieren? Sie, weltoffen und weitgereist auf dem Weg zur Kunsthistorikerin und er, ein provinzieller Rancher, der, um die Ranch, die er gemeinsam mit seiner Mutter leitet, vor dem Ruin zu bewahren, wieder auf Rodeos wilde Bullen reitet, obwohl er eineinhalb Jahre zuvor einen schweren Unfall hatte.

Zwei Schicksale von zwei Liebespaaren ganz verschiedener Generationen, jedoch gleichermaßen berührend, zart und einfühlsam.

Nicholas Sparks versteht es, wie kaum ein zweiter Autor, Lebensschicksale miteinander zu verweben. So auch in Kein Ort ohne dich.

Unerwartet, unverhofft fügen sich an einem schicksalhaften Tag alle Puzzleteile dieser wunderschönen Liebesgeschichte zusammen.

Für alle Leserinnen egal welcher Generation, die Nicholas Sparks lieben, ist Kein Ort für dich sicherlich ein tolles Leseerlebnis.

Da mir jedoch gerade die Zeit zum Lesen ein wenig fehlte, habe ich Kein Ort für dich als Hörbuch genossen.

Ein Genuss war es wirklich. Die Stimme des Schauspielers  Alexander Wussow, warm und einfühlsam, hat einfach gepasst.

Hier mein Fazit:

Egal ob sie Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks selbst lesen oder es sich von Alexander Wussow vorlesen lassen: Greifen Sie zu!!!!