Kein Rockstar ist auch keine Lösung

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1) - Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1)
von Sandra Helinski

Über 5 Jahre sind vergangen, seit Kira den Heiratsantrag ihrer Jungendliebe Jan auf einer Bühne vor Publikum abgelehnt hat. Danach hat sie Jan verlassen, weil sie glaubte, dass sein Ziel Rockstar zu werden ihrem Medizinstudium im Weg steht. Nun 5 Jahre später treffen sie sich zufällig an dem Abend wieder, als Kira ihren Job als Kellnerin verliert. Jans Band hatte vor einiger Zeit einen großen Hit, doch momentan sieht es eher schlecht aus. Sie brauchen dringend einen neuen Gitarristen und jemanden der alles organisiert. Da Kira früher alles für Jans Schulband organisiert hat, beschließen die Jungs der Band ihr diesen Job anzubieten. Kira nimmt den Job aus Geldnot an. Kann ein Arbeitsverhältnis zwischen den beiden funktionieren oder kommen die alten Gefühle wieder hoch?

Dies ist der erste Band der Rockstar Love Reihe von Sandra Helinski. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel von den Protagonisten Kira und Jan erzählt. Ich bin leider mit beiden nicht so wirklich warm geworden. Die Liebesgeschichte kam für meinen Geschmack viel zu kurz. Im Mittelpunkt der ganzen Geschichte stand mehr die Band als die Lovestory. Ich konnte mich weder in die beiden hineinversetzen, noch mit ihnen fühlen. Das bei Liebesromanen typische Herzklopfen und Mitfiebern blieb bei mir leider aus. Da ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe und weiß das es sonst anders war, bin ich von diesem eher enttäuscht. Auch wenn das Buch meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte, so hat es mir doch ein paar schöne Lesestunden bescherrt. 3,5 Sterne von mir.