Kein Tag ohne Dich

Kein Tag ohne dich - Marie Force

Kein Tag ohne dich
von Marie Force

Eigene Inhaltsangabe:

Im zweiten Band der Green Mountains Serie geht es um Hannah Abott. Hannahs Mann Caleb starb vor 7 Jahren bei einem Einsatz im Krieg. Seitdem hat sich die junge Witwe Hannah zurückgezogen und trauert. Kein anderer Mann konnte ihr Interesse wecken und auch sonst nimmt sie kaum am Gesellschaftsleben teil. Dabei interessiert sich Nolan der Mechaniker des Ortes und Freund der Familie schon lange für Hannah. Als Hannahs Auto den Geist aufgibt und kein anderer außer Nolan erreichbar ist, muss Hannah den Hörer zur Hand nehmen....

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Marie Force lässt sich locker flockig lesen. Sie schreibt bildlich, aber beschreibt nicht jedes kleinste Detail was ich sehr angenehm fand. Geschrieben ist die Geschichte mal aus der Sicht von Hannah, mal von Nolan aus der personellen Erzählperspektive. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert. Die Kapitel beginnen jeweils mit einem Tagebucheintrag von Hannah, was mir sehr gefiel.

Allgemeine Meinung:

Normalerweise ist dies gar nicht mein Genre, aber Band 1 "Alles was Du suchst", fand ich so schön, dass ich schon sehnsüchtig auf Band 2 gewartet habe. "Kein Tag ohne Dich" ist vergleichbar gut.

In diesem Band lernt man die 35 jährige Hannah Abott besser kennen. Ihre Sorgen, Wünsche und das Leid der letzten Jahre. Hannah konnte meine Sympathie erlangen, auch wenn ich es teilweise nicht nachvollziehen konnte wie man sich so dermaßen zurückziehen kann wie sie. Nolan ist ein netter und sympathischer Charakter, der mich in seinen Bann gezogen hat.

Auch wenn die Geschichte von Hannah und Nolan im Vordergrund steht, erfährt man auch wie es den anderen Abotts geht und die eine oder andere Liebesgeschichte für die Folgebände lässt sich schon erahnen. "Kein Tag ohne Dich" ist ein Liebesroman mit viel Dramatik, Romantik und auch Sex. Das sexuelle gefiel mir hier nicht ganz so gut, weil es so gar nicht zu der zu vor schüchternen Hannah passte. Ansonsten ist der Band ein würdiger Nachfolger dem ich 4 von 5 Sternen gebe!