Kein Thriller!

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Philipp Petersen, ein reicher Geschäftsmann geht nach Südamerika...Geschäftsreise!..und verschwindet spurlos.
Sieben Jahre später,seine Frau Sarah lebt alleine mit dem achtjährigen Leo,erreicht sie eine bedeutende Nachricht: Philipp wurde gefunden.Und er lebt!
Als sie an den Flughafen kommt,  sich auf ihren Mann freut,kommt die grosse Ernüchterung.Der Mann, der sich für Philipp ausgibt ist ein Fremder!
Doch niemand will ihr glauben. Als sie den Fremden darauf anspricht, droht er ihr!

Was habe ich erwartet von diesem Buch ? Einen Thriller,das ist klar, denn das steht ja auch auf dem Cover. Psychospielchen...Spannung...wie es zu einem guten Thriller gehört.
Doch der Reihe nach :

Erst mal, ist dieses Buch meiner Meinung nach kein Thriller.Dafür baut sich einfach zu wenig Spannung auf. Die Handlung plätschert vor sich hin. Gefühle der Protagonistin, ihre Ängste, Träume, Zweifel sind im Mittelpunkt. Mit diesem Hintergrund geht das Buch für mich als Familienschicksalsroman durch.
Psychospielchen: Ja...doch in eng gesteckten Grenzen. Klar fragt man sich was der Fremde für ein Spiel mit Sarah spielt und ob er denn nun Philipp ist oder nicht. Doch der ultimative Kick hat mir leider gefehlt.
Spannung ?Die bleibt leider bei dem ganzen Gefühlsgedöns auf der Strecke.
Die kurzen Kapitel, in denen Sarah in Ich Perspektive erzählt und der Fremde zu Wort kommt lesen sich sehr schnell. Dadurch, dass Sarah erzählt ist sie dem Leser automatisch sehr nahe. Doch auch aus dem Grund ,weil sie in einer Art Seelenstreptease all ihre Gefühle dar legt.
Das bisschen Gänsehaut habe ich bei den Kapitel "der Fremde" gespürt.
Der Schreibstil von Melanie Raabe ist prägnant, mit teilweise fast abgehackten Sätzen. Ohne überflüssige Details kommt die Autorin auf den Punkt.
Einige Logiklöcher in der Handlung konnte ich noch verschmerzen...Auch die teilweise nicht nachvollziehbaren Reaktionen von Sarah ....doch die offenen Fragen nach Beendigung des Buches stören mich doch sehr.