Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Kein Thriller

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells

Ich bin kein Serienkiller
von Dan Wells

Bewertet mit 1 Sternen

Ich liebe Thriller. Sie sollen blutig sein und mehrere Morde enthalten - deswegen sind Krimis nicht mein Fall. Serienmörder finde ich da viel spannender. Der Abgrund des Menschens. Wieso ich das erzähle: Bei "Ich bin kein Serienkiller" habe ich eine Art Amateur-Profiling-Buch erwartet. Ein Junge, augenscheinlich etwas anders im Kopf, hat abnormale Neigungen, aber wie der Titel provoziert, glaubt man doch nicht ganz daran, dass er harmlos ist. Statt einem "realistischen" Ende kommt etwas komplett anderes raus. Fantasy ist es und das hat mich sehr enttäuscht. Wenn es von Anfang an klar gewesen wäre: Okay. Ich mag auch Fantasy Bücher. Aber ich hatte auf etwas logisches gehofft und nicht: Spannungsaufbau und TADA Monster. Ende. Schade.