Rezension

Kein typischer Highlandroman

Glencoe - Charlotte Lyne

Glencoe
von Charlotte Lyne

Bewertet mit 3.5 Sternen

Durch einen Schottlandbesuch bin ich unweigerlich auch durch das Glencoe Gebiet gefahren und hbe es bewandert.
Bei einem späteren Austausch riet man mir zu diesem Roman da es ja auf der real passierten Geschichte fußt und das wollte ich natürlich lesen.
Das schön gestaltete Cover gefiel mir sofort.
Da ich um die Geschichte wusste wurde es natürlich interessant.
Wenn man diese aber nicht kennt, kann man dem Buch folgen.
Nach einem etwas etwas schwierigerem Einstieg (muste mich erst mal in die ganze Sache eingewöhnen) wurde es interessant.
Wahrscheinlich etwas weniger intensiv als wenn etwas von der Geschichte im Hintergrund kennt.
Eine dunkle Zeit um 1678, Intriegen, ein ständiger Perspektivwechsel und 2 interessante der damaligen Zeit wohl entsprechende Protagonisten,
welche sich entwickeln und mir aufgrund ihrer trotzdem lebensnahen Beschreibung gut gefallen haben.
So nebenbei liest sich das Buch nicht.
Man möchte gern allem folgen und benötigt daher die volle Aufmerksamkeit.
Da es mein erstes Buch von der Autorin ist, kann ich nur von diesem Buch schreiben.
Mein Fazit: nicht ganz anspruchslos, gut recherchiert und da ich nicht auf den typischen Highland Kitsch stehe fand ich das Buch lesenswert