Kein typischer Thriller

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: Sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender und sucht sich mit Absicht die schlimmsten Fälle aus. Als könne sie damit den Tod überwinden und die Trauer aus ihrem eigenen Leben verdrängen. Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos. Ellen soll über den Fall berichten. Aber mit einem Mal funktionieren ihre Abwehrmechanismen nicht mehr. Es ist, als hätte sie ihre Zwillingsschwester erneut verloren. Panisch sucht sie nach Lycke. Kann sie das Mädchen retten und endlich Frieden finden?

Dieser Thriller hat mich wirklich begeistert..Vom Klappentext her dachte ich erst gar nicht, dass es mich tatsächlich so fesseln würde..
Aber ich hab direkt so gut in die Geschichte hinein gefunden und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Schön flüssig geschrieben und für mich ohne Längen.

Sehr spannend, fand ich es, in Ellens Welt einzutauchen. Diese Welt ist sehr wirr..Sie gibt sich die Schuld am Tod ihrer Zwillingsschwester und das scheint sie schier verrückt werden zu lassen. Spannend fand ich es, ihre Manie mitzuerleben.
Ellen gleitet immer tiefer in den Fall und begibt sich dadurch selbst in Gefahr.

Es erschien mir sehr realistisch, auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne.

Das Buch war mal etwas anderes, mit tollen Wendungen. Vielleicht durch die Wirrungen von Ellen auch nicht jedermanns Sache.

Ich würde gern mehr von der Autorin lesen.