Keine Kritik

Shadow Falls - After Dark 01. Im Sternenlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark 01. Im Sternenlicht
von C. C. Hunter

Eine sehr gelungene Fortsetzung von Shadow Falls Camp und sehr ansprechend für Jugendliche

Vollständige Rezension: Der Bücherwald

Ich liebe Shadow Falls Camp und dies ist eine super Nebenreihe dazu. Es schließt an die Geschichte von Shadow Falls Camp an und ist aus der Sicht von Della erzählt. Ihr Charakter und Erzählstil, verleiht dem Buch Attraktivität für Jugendliche. Man kann sich in Della hineinversetzen und man muss sie einfach für ihren Mut und ihre Fertigkeit, fast immer eine schlagfertige Antwort parat zu haben. Ebenfalls kann man sich darüber amüsieren, wie sie sich mit Burnett immer wieder verbale Kämpfe liefert, da sie beide ziemliche Dickköpfe sind und Burnett von Della und seiner Frau Holiday dazu erzogen wird, seine chauvinistische Einstellung langsam abzulegen und Della muss im Gegenzug anfangen, sich an Burnetts Regeln zu halten und aufhören, sich mit ihren Freunden immer wieder in Gefahr zu begeben. Della, Kylie und Miranda geben zusammen ein supr Team ab und sind auch in jeder Hinsicht füreinander da und das obwohl Della nicht gerne über sich und ihre Probleme redet, schaffen es ihre Freunde immer sie dazu zu bewegen über sie zu reden und sich wohl zu fühlen. Das Buch zeichnet sich insgesamt aus, dass es humorvollen und schlagfertige Persönlichkeiten, mit einem ebensolchen Schreibstil verbunden ist. Die Figuren wurden aus der vorherigen Reihe übernommen, trotzdem wird es nicht langweilig,, da man mehr, besonders über Della erfährt.