Keine Kritikpunkte!

ISBN: 9783522506038

Fester Einband

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Quelle: Thienemann – Esslinger Verlag

Zum Inhalt:

Ari führt ein normales Leben, bis Sie plötzlich gejagt wird. Zunächst wird Sie von Ihrem Feind erbarmungslos gejagt und plötzlich hilft ihr Lucien mehr über sich und Ihre Vergangenheit heraus zu finden.

Das Cover ist wunderschön gestalte und passt gut zum Buch. Das Buch ist richtig gut geschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlung überzeugte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin hat wirklich jede noch so kleine Handlung gut durchdacht. Sie arbeitete mit viel Liebe zum Detail. Besonders gut gefielen mir die Charaktere.

Lucien war zunächst der böse und wurde dann mein heimlicher Held. Er machte eine richtige Wandlung durch. Ari war mir richtig sympathisch. Sie wirkte überhaupt nicht abgehoben oder oberflächlich. Aber auch die Freunde die sich nach und nach zusammen tun um Ari zu helfen sind wunderbar dargestellt. Besonders schön fand ich den Zusammenhalt der Truppe.

Natürlich darf auch nicht die Liebesgeschichte fehlen. Diese ist genau richtig über das Buch dosiert. Es wird nicht langweilig und vor allem war es nicht so vorhersehbar wie bei anderen Büchern.

Mein Fazit:

Keine Kritikpunkte! Ich vergebe 5 von 5 Sterne!