Keine langweiligen Wasserspeier - Taffe Mädels und traumhafte Typen

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Die siebzehnjährige Layla scheint auf den ersten Blick ganz normal. Aber nur auf den ersten, denn sie ist halb Gargoyle, halb Dämon. Eine brisante Mischung, da sich diese beiden Arten seit Jahrhunderten im Krieg miteinander befinden. Die Gargoyles, so wie ihr heimlicher Schwarm Zayne einer ist, sind natürlich die Guten. Doch eines Tages wird sie von einem Dämon namens Roth gerettet. Und der ist wirklich höllisch heiß…

Meinung:

„Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout ist der erste Band der „Dark Elements“ - Trilogie. Von dieser Autorin bekam man ja im letzten Jahr viel zu lesen, auch unter ihrem Pseudonym J. Lynn. Ich für meinen Teil bin begeisterter Fan geworden und so freute ich mich umso mehr, dieses Buch lesen zu können.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und fesselnd. Man taucht vollkommen in die Welt der Protagonistin ein und fiebert mit ihr mit, egal ob es darum geht, ihre mysteriöse Herkunft zu klären oder welcher Junge nun der Richtige ist. ;)

Die Autorin schafft es zum Glück, die erwartete Dreiecksbeziehung nicht ins nervige abdriften zu lassen. Roth ist wirklich ein interessanter Charakter und es machte viel Spaß, das Beisammensein zwischen ihm und Layla zu verfolgen. Zayne hingegen blieb für mich eher blass, so dass ich ihn in die Freundeszone katapultiert habe.Das kann sich aber natürlich noch ändern. Ich bin gespannt, wie es mit den Dreien weitergeht.

Nun aber zur Hauptprotagonistin Layla, die uns in der Ich-Perspektive auf ihre Reise mitnimmt. Ihre Gefühle wurden wirklich glaubhaft übermittelt und ich konnte nachvollziehen, warum sie handelt wie sie handelt. Sie ist eine taffe Protagonistin, die mir sofort sympathisch war.

Die Geschichte, also vor allem die Rahmenhandlung mit den Gargoyles und Dämonen, war für mich vollkommen neu. Vor allem begeistert mich, dass es nicht dieses einfache „Gut und Böse“ gibt.  Der Spannungsbogen baut sich sehr schön auf und gipfelt dann in einem wirklich gemeinem Cliffhanger. Das Warten auf den nächsten Band wird wirklich ziemlich schwierig für mich. Zum Glück ist Frau Armentrout eine sehr fleißige Autorin. ;D

„Dark Elements“-Trilogie.

1.Steinerne Schwing
2.Eiskalte Sehnsucht (voraussichtlich 10.02.2016)
3.Every Last Breath (engl., dt. Termin nicht bekannt)

Fazit:

„Steinerne Schwingen“ ist ein toller Auftakt zur Trilogie „Dark Elements“ von Jennifer L. Armentrout. Wie immer überzeugt sie mit einem spannenden Plot und tollen Protagonisten. Wenn es so weiter geht, kann sich diese Trilogie wirklich mit ihrer „Lux“-Reihe messen.