Rezension

Keine Magie, kein großer Roman - leider völlig belanglos

Der Mann, der zu träumen wagte, 6 Audio-CDs - Graeme Simsion

Der Mann, der zu träumen wagte, 6 Audio-CDs
von Graeme Simsion

Bewertet mit 2 Sternen

"Der große Roman über die Mitte des Lebens und das Gefühl, noch jung zu sein, über glückliche Zeiten und traurige Erinnerungen, übers Zusammenbleiben und Auseinanderleben, und eigentlich darüber, ob in der Liebe gestern und heute zusammenpassen."

Das ist der Teil der Inhaltsangabe, der mich sofort zugreifen lies.  Eine Art Rückblick auf das eigene Leben erlauben, einen Zwischenstand erheben. Doch leider ist weder das möglich, noch reisst die Geschichte mich mit. Im Gegenteil, ich konnte weder Adams Gedankenwelt nachvollziehen, noch wurde ich mit Angelina oder irgendeinem anderen Charakter warm. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, auch dramaturgisch fehlten mir ein paar Spitzen. 

Der Sprecher bemüht sich, aus der Geschichte noch eine Prise Humor rauszuholen, doch mir als Hörer ging das zum Ende hin nur noch auf die Nerven. 

4/10 Punkte.