Rezension

Keine schöne Zusammenstellung

Tödliche Gaben
von

Bewertet mit 1 Sternen

Na, das nenn ich mal eine gelungene Mogelpackung. Mit großen Namen auf dem Cover (Simon Beckett, Sebastian Fitzek und Linwood Barclay, dessen Fan ich nicht war und immer noch nicht bin) wird den treudoofen Leser Spannung in 224S. gebündelt suggeriert. Leider, und das habe ich auch nicht so recht bedacht, ist es nicht sooo simpel, auf 10 Seiten Spannung aufzubauen. So fand ich die Kurzgeschichte von Beckett mit Hunter als Protagonist zwar nicht schlecht, aber na ja, Spannung sieht anders aus. Insgesamt 12 Geschichten und keine einzige konnte mich wirklich mitreißen? Schlechter Schnitt. Manche waren einfach nur lächerlich, manche langatmig (kaum zu glauben, wo sie doch nur einige Seiten lang waren) und manche nicht nach meinem Geschmack. Tatsächlich gefiel ir die Eingangsgeschichte von Hunter am besten, aber diese hätte man eben auch ganz gut in einen Hunter Roman einbauen können, als nettes Gimmick.
Man kann sich wohl damit die Zeit vertreiben, aber ob man es muss?!