Keine Spannung

Seitenanzahl: 352
Preis: 18,00 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Meine Meinung

Nach dem spannenden zweiten teil geht es jetzt endlich weiter. Lia und Rafe konnten aus Venda entkommen und machen sich teils schwer verletzt auf die Reise nach Dalbreck. Dort angekommen geht der Stress natürlich weiter. Lia erwartet einen Angriff von Venda und tut alles dafür, dass sie wieder nach Morrighan kann um dort ihre Leute zu warnen.
Das war auch schon grob die Handlung des dritten Bandes, der leider überhaupt nicht an seine Vorgänger anknüpfen kann. Im deutschen wurde der dritte Band in zwei Teile getrennt und das war der größte Fehler, den man überhaupt machen konnte. So ist das Buch an keiner Stelle spannend und man fragt sich die ganze Zeit, ob nach irgendwas nennenswertes passiert. Der Preis von 18,00 Euro ist auch definitiv nicht gerechtfertigt, wenn man sich anschaut wie dünn das Buch ist.
Lia ist wie wir sie schon kennen eine Kämpferin und das beweist sie auch in diesem Band. Nicht einmal von Rafe lässt sie sich was befehlen und zieht ihr eigenes Ding durch. In diesem Band ist Rafe nicht mehr wirklich sympathisch, da er eher nach seinen eigenen Vorteilen handelt, als auf Lia Rücksicht zu nehmen. Kaden kommt leider kaum zur Geltung, dass wird sich aber hoffentlich im vierte Band ändern.

Fazit

Der Band kann leider überhaupt nicht an seine Vorgänger anknüpfen, was daran liegen mag, dass er im deutschem in zwei Teile geteilt wurde und in diesem Teilband einfach nichts passiert.
Daher leider nur 3 von 5 Sternen.