Rezension

Keiner vermisst das tote Mädchen

Identität unbekannt - Anna Martens

Identität unbekannt
von Anna Martens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ansprechendes Cover, das auf den Fundort der Leiche schließen lässt.
Bereits die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen, so dass ich mich darauf gefreut habe, das ganze Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Nachdem eine Kinderleiche an einem See gefunden wird, veröffentlicht die Journalistin Claudia Brandes einen Zeitungsartikel hierzu. Sie wurde durch den Hauptkommissar Drews an den Tatort gerufen, ermittelt aber nach einen Hinweis aus der Bevölkerung mit ihrem Kollegen Hendrik alleine weiter in die Richtung, da die Polizei eine andere Spur verfolgt. Die Journalistin kann letztendlich die unbekannte Kinderleiche identifizieren.

Das Buch, eher Krimi als Thriller,  ist gut und verständlich geschrieben. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass der Fall am Ende nicht so schnell gelöst worden wäre und dass bezüglich der Kindheit der Journalistin noch etwas mehr erzählt wird, aber vielleicht gibt es ja bald Band zwei um die Journalistin Claudia Brandes.