Kennen wir uns nicht?

Everlasting - Holly-Jane Rahlens

Everlasting
von Holly-Jane Rahlens

Finn Nordstrom ist ein junger Mann mit Mitte 20, ist Sprachwissenschafter im Bereich der deutschen Sprache und Historiker. Man schreibt das Jahr 2264, als er den Auftrag erhält die Tagebücher eine jungen Mädchens im Teenageralter zu übersetzen. Diese Bücher wurden bei Ausgrabungen entdeckt und gehen vermutlich auf Anfang des 21. Jahrhunderts zurück. Zeitgleich soll er mit seiner ehemaligen Freundin Rouge ein Computerspiel testen, in dem es um das Thema Zeitreise geht. Im Spiel reisen sie dann in das Jahr 2003 nach Berlin und erledigen verschiedene Aufträge, wie Kontakte knüpfen, sich einen Stadtplan oder Essen kaufen. Dabei ist es Finns Aufgabe das Spiel auf geschichtliche Fehler oder historische Ungenauigkeiten hin zu untersuchen.
In Level 2 trifft er dann auf Eliana, das Mädchen dessen Tagebücher er gerade übersetzt. Er lernt sie und ihre Familie kennen und kommt mit ihr ins Gespräch.
Aus dem virtuellen Spiel wieder zurück, erhält er das nächste Tagebuch des Mädchens zum Übersetzen. Komisch nur, dass hier plötzlich etwas über das Treffen und ihr gemeinsames Gespräch geschrieben steht! Und das obwohl es sich doch angeblich nur um ein Computerspiel handelt...
Fazit:
Das Buch wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Finns Welt, in der sich die Geschichte abspielt, ist sehr genau und phantasievoll erklärt.
Die Charaktere werden ebenso detailiert und liebevoll dargestellt. Schnell hat einem die Handlung in seinen Bann gezogen und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Fazit:
Kann ich absolut empfehlen!