Kennt die Liebe Grenzen? Beziehungsspannung

von Kirsty Moseley

Guter männlicher Protagonist

~~
(0)

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Farben sind passend zueinander ausgesucht. Der Titel passt super gut zum Buch.

Dieses Buch thematisiert, die Liebe, das Vertrauen von Partnern und ob es dabei Grenzen gibt. Was ist verkraftbar? Welche Geheimnisse gefährden eine Beziehung? Aber ebenso handelt der Roman von Träumen und dem Wunsch sich zu verändern hin zum Besseren.

Die Seiten lesen sich flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Jamie und Ellie mittels eines Ich-Erzählers geschildert. Diese Abschnitte sind leserfreundlich voneinander abgehoben. Durch diese Darstellungen konnte ich mir die Charaktere gut vorstellen und ich wurde in ihre Gedankenwelt mitgenommen. Besonders Jamie fand ich gut ausgestaltet. Er hat helle und auch dunkle Seiten an sich.

Der Spannungsbogen war bis etwa zur Hälfte von der Beziehung der beiden Protagonisten bestimmt. Erst später kam auch in der Handlung noch etwas mehr Spannung auf. Einige Aspekte waren vorhersehbar, aber nicht alle. Das Ende war in meinen Augen nicht kitschig, sondern dramatisch und gibt der Geschichte meiner Meinung nach auch einen weiteren realistischen Hauch.

Gerade durch das Ende und die beiden interessanten Charakter wünsche ich mir eine Fortsetzung dieses Buches.

Insgesamt vergebe ich für diesen dramatischen Liebes-Roman 4,5 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich diesen Roman an Liebhaberinnen von romantischen Geschichten mögen, die von der Vergangenheit drohen überschattet zu werden.