Kennt man seine Mitbewohner gut genug?

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder seine eigene Haut retten will …

Cover:

Das Cover ist absolut perfekt getroffen. 5 Freunde gehen Hand in Hand dem Sonnenuntergang entgegen. Man möchte meinen alle sind unbekümmert und alles ist gut. Allerdings kann man dies auch nur vermuten, wenn man an den Titel des Buches denkt. Ist wirklich alles so wie es auf den ersten Blick scheinen mag? Oder trügt der erste Anblick? Das Cover ist wirklich klasse und spiegelt den Inhalt sehr gut wieder.

Schreibstil:

Das Buch hat mich wirklich mitgerissen und sehr sehr gut unterhalten können. Sehr gut fand ich, dass aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. Dadurch wurde mehr Abwechslung geworden und ein größerer Blickwinkel auf das ganze geboten. Es hat sich sehr angenehm und flüssig lesen lassen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Die Spannung blieb in meinen Augen bis zum Ende vorhanden.

Charaktere:

7 Charaktere – 7 Geschichten – 7 Geheimnisse. Jung und doch schon für Mündig erklärt, wie aufregend das für die Charaktere sein musste. Was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Nicht alles läuft in einem Haus mit lauter Teenagern glatt. Man erfährt vieles über die Charaktere, über ihr Leben vor der WG und ihren Geheimnissen, die am besten keiner erfahren sollte.

Das Ende ist offen, da noch weitere Bände geplant sind. Da mir dieser Teil richtig gut gefallen hat bin ich auf die weiteren Bände mehr als gespannt!