Rezension

Kinderbuch mit Comic

Gregs Tagebuch 01: Von Idioten umzingelt! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 01: Von Idioten umzingelt!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 2 Sternen

Greg, ein kleiner Junge, erzählt aus seinem Leben, von der Schule, von seinem besten Freund und von seinem doofen großen Bruder. Es ist witzig und enthält kaum Text, aber viele Zeichnungen ( nicht viel mehr als Strichmännchen). Inzwischen gibt es viele Folgebände und sogar Filme.

Ich kann diesem Buch nicht so viel abgewinnen, da ich früher lieber spannende Geschichten gelesen habe, aber für lesefaule Kinder sind diese Bücher klasse. Der wenige Text, den ich als Manko sehe, ist genau das, was mein Kind überhaupt erst zu dem Buch greifen lässt. Inzwischen ist sie bei Band 8. Meine Hoffnung, dass der Funke überspringt und sie danach andere Bücher liest ( mit mehr Inhalt zum Beispiel ), hat sich aber bislang nicht erfüllt. Aber immerhin.

Für Vielleser etwas dürftig, aber witzig. Für Lesemuffel ideal.