Rezension

Kinderschutz geht uns alle an

Trügerische Sicherheit - Christian Rommert

Trügerische Sicherheit
von Christian Rommert

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mit Kindern in verschiedenen Bereichen wie Kita oder einer Gemeinde arbeiten.

Der Schreibstil ist verständlich geschrieben.Die Kapitel sind nicht zu lange. Alle wichtigen Themen werden behandelt und sind auch sinnvoll eingeteilt. Dabei merkt man, wie sehr dem Autor das Thema am Herzen liegt.
Sehr gut haben mir die Beispieltexte gefallen. Diese waren nicht nur auflockernd, sondern haben mich dazu gebracht mein eigenes Handeln und meine Gedanken zu reflektieren. 
Sehr gut haben mir auch die aufgelisteten Gründe gefallen, warum diese Thematisierung in christlichen Einrichtungen besonders schwierig sein kann.
Zu Beginn gab es einen Fragebogen um das Verhalten in der eigenen Einrichtung zu reflektieren.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
 Die Grafiken und Abbiildungen sind an sich gut, teilweise aber etwas zu dunkel wenn sie in den Text übergehen ist dieser nicht ganz einfach zu lesen.

Fazit: Empfehlenswert