Kindgerecht und wunderschön

Die kleine Raupe und das große Wunder - Patricia Hegarty

Die kleine Raupe und das große Wunder
von Patricia Hegarty

Die kleine Raupe ist müde und macht sich auf den Weg nach Hause. Unterwegs trifft sie viele Freunde und wünscht jedem Gute Nacht, ohne zu wissen, welch Wunder geschieht, als sie sich selbst endlich schlafen legt.

Wieder einmal hat mich mit diesem Buch ein Leseexemplar für eine Leserunde auf Lovelybooks erreicht und ich möchte mich ganz herzlich beim Brunnen Verlag dafür bedanken.

Ich und vor allem meine Tochter wurden mit diesem Buch nicht enttäuscht. Die Aufmachung ist einfach wunderschön und kreativ, dennoch sind die Bilder recht einfach gehalten, eben kindgerecht und schön bunt. Ebenso ist der Text, passend für eine Gute-Nacht-Geschichte schön kurz und in Versform, was gerade für noch ganz kleine Kinder super ist, weil sie sich so gut darauf konzentrieren können.

Wir selbst haben dieses Buch sehr genossen und werden es jetzt wahrscheinlich ganz oft abends zum Einschlafen lesen. Jedenfalls gefällt es uns super gut und ich würde sogar sagen, dass es auch schon jüngeren Kindern vorgelesen werden kann, da es, wie gesagt, sehr kindgerecht und einfach gehalten ist. Von uns gibt es jedenfalls eine riesige Empfehlung.