Kindheitserinnerungen

Hotel Laguna - Alexander Gorkow

Hotel Laguna
von Alexander Gorkow

Mallorca pur! Ich fühlte mich zurück versetzt in meine Kindheit und Jugend. Gorkow hat m.E. diese Insel und ihre Veränderungen in den letzten Jahrzehnten genial porträtiert. Als "Bonus" gibt es einen Einblick in seine Familiengeschichte. Großartig!

Alexander Gorkow würde ich gerne einmal kennenlernen, um mit ihm gemeinsam in Erinnerungen an Mallorca zu schwelgen.

In seinem Roman „Hotel Laguna“ schildert er, wie er seit 1967 regelmäßig mit seinen Eltern nach Mallorca reiste, um dort seinen Urlaub in Canyamel zu verbringen und was ihn dort geprägt hat. 2016 kehrt er auf die Insel zurück und schildert seine Erfahrungen mit den Menschen, die er antrifft, was sich seitdem verändert hat etc.

Ich bin sehr gerne mit Gorkow in die Vergangenheit gereits, habe imaginär den Blick aufs Meer geworfen, Esel gestreichelt, die sich nicht vom Fleck bewegen wollten, habe die mallorquinische Landschaft und ihre Leute bestaunt und fühlte mich häufig in meine Kindheit zurück versetzt, da ich selbst seit dem Jahr 1984 fast jedes Jahr auf der Insel war.

Für jeden Mallorcareisenden, der die Insel liebt und bereits länger kennt, werden Gorkows Schilderungen ein Potpourri von Nostalige und Milieustudie sein. An nicht wenigen Stellen habe ich zudem herzhaft gelacht.

Zudem bekommt man ein recht genaues Bild der Familie Gorkow, allen voran wird Alexander Gorkows Vater detailliert porträtiert.

Danke, Herr Gorkow, für diese tolle Zeitreise.

Trotz minimaler Längen vergebe ich für die Reise in meine Kindheit

volle 5 Sterne!