Kindheitserinnerungen werden wach

Die schönsten Märchen
von Hans Christian Andersen

Ein Buch über die schönsten Märchen

Meine Meinung

Dankeschön an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die blaue Farbe passt wirklich gut zum Buch und die kleinen Bilder, geben dem Leser einen kleinen Einblick darauf, welche Märchen sich in dem Buch befinden. Das Cover war unter anderem auch einer der Gründe, weshalb ich das Buch angefragt habe.

Geschichte

Von klein auf an lernen wir die Welt der Märchen kennen, ein Grund mehr dieses Buch zu lesen. In diesem Buch sind die schönsten Märchen zusammengekommen um dem Leser etwas Atemberaubendes zu bieten.

Einige Märchen kannte man schon, andere waren mir neu. Es war wirklich faszinierend eine solche Geschichte zu lesen. Am besten haben mir die kleine Meerjungfrau und die Schneekönigin gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil fiel mir zunächst etwas schwierig, da es der originale Schreibstil aus der damaligen Zeit ist. Wenn man sich aber langsam in dem Buch befindet, gewöhnt man sich auch an die Schreibweise und einem fällt gar nicht mehr so der Unterschied zu anderen Büchern auf.

Der Schreibstil war einfach märchenhaft, man kann sich so in eine ganz andere Welt verlieren.

Fazit

Für alle Märchen Fans ein Muss.

Bewertung 5/5 Sternen