Rezension

King: immer wieder gut

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Danny ist erwachsen geworden und sein 'Shining' ist immer noch aktiv. Mit Hilfe von Alkohol hat er es eingedämpft. Als Danny sich entscheidet, einen Entzug zu machen nimmt Abra mental Kontakt mit ihm auf. Abra ist ein junges Mädchen mit einem außergewöhlich ausgeprägtem Shining.

Eine alte Sekte die sich 'Der wahre Knoten' nennt, suchen nach Kindern und Jugendlichen mit Shining. Die Kids werden entführt und gequält. Kurz vor dem Tod entweicht dem Körper 'Steam'. Das braucht der wahre Knoten zum Überleben. Abra ist in größter Gefahr und nimmt zusammen mit Danny den Kampf gegen die Sekte auf.

 

Stephen King schreibt wie in alten Zeiten.Die Geschichte ist fesselnd und nie langatmig. Die Rückblicke auf die Zeit im Overlook Hotel bewirken, dass man das Buch Shining nicht unbedingt nochmal lesen muss. Man ist sofort im Geschehen.

Für mich persönlich hätte der 'Wahre Knoten' noch gruseliger sein können. Aber das tut der Story keinen Abbruch.

Doctor Sleep ist einfach empfehlenswert!