Kirchhoff und Bodenstein zum Sechsten

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

~~Klappentext:

An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Ich meine dazu:

Und wieder mal ein brisantes Thema - verstrickt dargelegt und perfekt gelöst.

Oliver kommt endlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Pia und Christoph bekommen Besuch aus Australien – erst als etwas lästig empfunden, später kaum wegzudenken...
Frank Behnke taucht wieder aus der Versenkung aus und mausert sich zu einer Figur mit Schlüsselfunktion. Und das Ende ist auch ein Knaller...
Der Fall, den unser Ermittlerduo dieses Mal zu lösen hat, ist hier sicherlich fiktiv aber immer wieder aktuell – erschütternd und grausam.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, sonst gehe ich schon zu sehr ins Detail.

Wieder mal ein meisterhafter Krimi, der durch den flüssigen Schreibstil der Autorin glänzt.
Die Erwartungshaltung, die man mittlerweile an den Schreibstil von Nele Neuhaus stellt, wird mit Selbstverständlichkeit erfüllt, sodaß ich nach sechs Bänden Kontinuität jederzeit ruhigen Gewissens blind zum nächsten Band dieser Reihe greifen würde.

Ihr bester Krimi?... Ich habe schon zwei Bücher von Nele Neuhaus in der Favoritenliste – kann man bester steigern??
Auch Band sechs erhält Favoritenstatus und natürlich volle Punktzahl!