Rezension

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Dieses Buch ist eines der wenigen, die es vom Ebook zum gedruckten Buch geschafft haben...zu Recht!

Dieses Buch ist eines der wenigen, die es vom Ebook zum gedruckten Buch geschafft haben...zu Recht!

Die Geschichte an sich ist zwar nicht neu, aber es liest sich wirklich sehr entspannt, mich hat es an eine Daily Soap erinnert, nur besser. Man kann nicht einmal sagen, dass es besonders spannende Ereignisse (außer vllt. auf der Hälfte des Buches) gibt, die Geschichte plätschert vor sich hin, ist aber dennoch mitreißend und ich konnte fast nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet und größtenteils sympathisch. Die Autorin hat einen sehr lustigen Humor und schreckt auch nicht vor "Slang" bzw. Schimpfworten zurück, aber in Maßen und nicht wahllos.
Außerdem ist es sehr erfrischend, dass die Protagonisten Anfang 20 sind, also zählt dieses Buch auch nicht unbedingt als Jungendbuch.

Einziger Kritikpunkt ist, dass sich Emely's Gedankengänge am Ende wirklich zu oft wiederholen, dass man leider fast schon genervt ist von ihrer Einstellung zu Elyas, da man es am Ende nicht mehr wirklich nachvollziehen kann...

Das Ende ist - ohne zu viel zu verraten - überraschend. Nichtmal im Sinne von "es passiert etwas Spannendes", sondern tatsächlich denkt man, man blätter um und liest weiter, doch da ist die Geschichte auf einmal zu Ende.
Ich bin bis jetzt nicht entschlossen was ich davon halten soll, es macht zwar irgendwie Lust auf Teil 2, aber dann doch lieber einen Cliffhanger und keine halben Sachen!

Dennoch werde ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, da ich wissen will wie es denn nun mit Elyas und Emely weitergeht.

Ich habe dem Buch bei meiner Bewertung 4 von 5 Sternen gegeben.