"Kismet - Köfte in Flipflops" vom Deniz Selek

Kismet - Köfte in Flipflops - Deniz Selek

Kismet - Köfte in Flipflops
von Deniz Selek

Jannah fliegt mit ihrer Patchworkfamilie in die Türkei. In der Ferienanlage lernt sie einen Jungen kennen, der alles hat, was einen coolen Typen ausmacht. Er sieht gut aus, ist total nett, sportlich, und
schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern. Das passt ihrem Stiefbruder Ken nun aber überhaupt nicht. Eifersüchtig lässt er Jannah und ihren Neuen nicht mehr aus den Augen.

Bis zur Abschiedsparty am Strand ...

Eindruck:

Super toller zweiter Teil der Trilogie. Hier ist alles enthalten, was perfekte Ferien ausmacht. Eine chaotische, stressige und leicht angemaulte Abreise und ein Blödmann im Flugzeug. Dafür kommt
dann die Entschädigung doppelt und dreifach. Ein tolles Haus, weißer Strand, blaues Meer und Sonne und ein mega cooler Motorrad Trip nach Pamukkale.
Wird Jannah ihre Verliebtheit zu Ken vergessen, der ja in ein anderes Mädchen verliebt ist und kann aus Sayan und ihr mehr werden, als nur eine Ferienromanze. Oder entdeckt Ken doch mehr Gefühle für Jannah als er sich eigentlich eingestehen will.

Deniz Selek hat einen so leichten, frechen und verzaubernden Schreibstil und schafft es durch ihre Beschreibungen des Landes, der Landschaften, des Essens und der Charaktere, den Leser immer
ein klein wenig in die türkische Kultur und Sprache mitzunehmen, so dass man sich wie zu Hause fühlt.

Fazit:

"Köfte in Flip Flops" - ein super Lesevergnügen, dass nicht nur das Fernweh in einem weckt, sondern auch alte Zeiten wieder hervor holt und schmunzeln lässt. Dieser zweite Teil hat mir noch besser
gefallen als der erste - vermutlich weil er in der Türkei spielt. Ich muß unbedingt wissen, wie es mit Ken und Jannah weitergeht...