Kitsch vom Feinsten

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Allgemeines:

"Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" ist ein Roman der Autorin Leisa Rayven und im Juli des Jahres 2015 im Fischer Verlag erschienen. Das Buch hat 496 und ist in meinen Augen sehr kitschig gestaltet. Die Farben Gold und Rot prädestinieren es für eine bestimmte Zielgruppe. Im Laden hätte ich es aufgrund der Covergestaltung nicht in die Hand genommen, obwohl ich die Story spannend finde.

"Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen." (Amazon)

Ich hatte mir viel von diesem Buch versprochen, doch ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich hätte fast nur einen Stern vergeben. Leider ist mir das Buch in Gänze unsympathisch, normalerweise schreibe ich keine solchen "vernichtenden" Kritiken, aber ich kann einfach nichts richtig Positives finden. Die Perspektivenwechsel haben mir zu Anfang gut gefallen. Der Autorin gelingt es aber nicht, etwas Aufregendes in die Liebesgeschichte einzubinden. Es ist alles schon einmal dagewesene und begeistert oder überrascht einfach nicht. Vermutlich fehlt mir auch einfach der Tiegang, ich bin eine Leserin, die keine zu seichten Bücher lesen mag. Viel mehr kann ich an dieser Stelle auch leider nicht mehr sagen, ohne auf der inhaltlichen Ebene zu spoilern.

Fazit:

Nur etwas für Leser, die gerne seichte Liebesgeschichten lesen.