Klare Leseempfehlung!

Was bleibt, wenn du gehst - Amy Silver

Was bleibt, wenn du gehst
von Amy Silver

Sie sind Freunde seid Uni Zeiten, haben sich schon lange nicht mehr gesehen. Umso überraschter sind Andrew, Lilah, Natalie und Dan als Jen sie in ihr Ferienhaus nach Frankreich einlädt. Denn nach einem Unfall ist die Freundschaft zerbrochen. Doch es war nicht nur der Unfall der Schuld daran war, unausgesprochene Worte, zerbrochene Beziehungen all das trug dazu bei.
Doch statt einer Aussprache, eskaliert das Treffen in einem Streit und bringt Dinge ans Licht, die zuvor niemand auszusprechen wagte.

Mir hat "Du und ich und alle die Jahre" besser gefallen. Aber eigentlich kann man die Bücher nicht vergleichen. Denn zwar spielt die Liebe hier durchaus eine wichtige Rolle, aber das Thema Freundschaft ist der zentrale Teil. Und das berührt einfach nur. Wie Menschen sich wegen deiner Tragödie auseinander leben und doch wieder zusammen finden. Wieviele Dinge einfach ungesagt bleiben, die besser ausgesprochen werden sollen. Nach diesem Roman, der mich zu Tränen rührte, weiß man, dass das Leben kurz ist und man sich nicht mit Nichtigkeiten aufhalten sollte.
Klare Leseempfehlung!