Klasse!

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Zu der  Harry  Potter-Saga  ist  viel  gesagt worden.  Positiv  wie  negativ.  Ich möchte  das  Buch  nicht  seinen  einzelnen  Handlungssträngen  zerlegen.   Ich  hatte  mich  Jahre  zuvor  immer  gestreubt  das  Buch  zu  lesen, weil es  so  dick war. Andererseits  war  ich  froh,  dass  ich  es  hatte.  Ich  muss  dazu  sagen,  dass ich  zum Zeitpunkt,  als  das  Buch  veröffentlicht wurde,  noch  nicht  so  eine  Leseratte  war,  wie  jetzt.
Doch  als  die  Filme   zu Ende  gedreht  waren,  und  alle  Bücher  geschrieben  waren,   wollte  ich  doch  mehr aus  der  Welt  von Harry  Potter  wissen.  Also  hatte  ich  letztes  Jahr nach Weihnachten,  ein Teil  meines  Weihnachts-Geld, für  diesen türkisen Schuber  ausgegeben,  der  mich  schon  immer  im Buchladen zugerufen  hat "Kauf  mich!" ;D
Also  hatte  ich  innerhalb  der einen  Woche von Weihnachten bis  Silvester 2011   Die ersten  beide  Bücher  zu Ende  gelesen.   Und  dann  hatte  ich  den  dritten  und  danach  den  vierten  gelesen. Und  dann  kam  ich  wieder  bei  dem  fünften an.  Und da  saß  ich  wieder  vor  dem Bücherregal,  dachte  mir: "Den  wirst  du  aber  nicht  in ein paar  Wochen  durchhaben!" Und  so  war  es dann auch.  Denn  recht  zu  Anfang,  hatte  ich   ein  anderes  Buch  bekommen,  welches  ich  unbedingt  lesen  wollte, und  so   rutschte  Harry  nach  hinten. Zu  Harry  hat  mich  dann der  Lesemarathon von Little Bookland  wieder  gebracht und  bin  dafür  auch  sehr  dankbar.  ...  und  ich  sehe,  dass  es  jetzt  doch  keine  "kurze" Rezension wird.  Jedenfalls  hatte Harry  mich  wieder  in seinen  Bann  gezogen.   Und  ich habe  direkt  an  der  Stelle wieder  angefangen,  wo  Umbridge  sich  richtig  ins Zeug  legt und  Harry  das Spielverbot  aufbrummt.   .., Schrecklich  diese  Frau!
Jedenfalls  war  es  doch,  aus  irgend einem  Grund, Umbridge,  die  mich  zum umblättern  immer  wieder  gezwungen  hat.  ...

Fazit:

Harry  potter  und  der  Orden  des  Phönix,  ist  ein echt  lesenswertes  Buch.  Das zum Schluss viele Fragen  zu Harrys  Vergangenheit  beantwortet.    Und  da  ich  ein  wirklich  großer  Harry  Potter-Fan bin,  kann  ich  das Buch  nur  empfehlen.  Und  gut finden.

Meine  Lieblings-Stelle  im Buch:

"Madam Pomfrey meint, sie  hätte  nur  einen  Schock", flüsterte  Hermine.
"Schmollt  wohl eher", sagte  Ginny
"Genau, sie  zeigt  Lebenszeichen, wenn  man so macht",sagte  Ron und  schnazlte leise  mit  der  Zunge. Umbridge saß mit  einem  Mal  kerzengerade  da und  blickte  hektisch  umher.
"Irgendwas  nicht  in Ordnung, Professor?", rief  Madam Pomfrey und  streckt  den Kopf aus  ihrer Bürotür.
"Nein ... nein ...", sagte  Umbridge  und  sank  zurück  in  ihre  Kissen.
"Nein,  ich  muss  geträumt haben ..."
Hermine  und  Ginny erstickten  ihr Lachen  in den Bettdecken.
Seite 996
Zeile 18 -29