Klasse

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Nach eine Katastrophe gibt es nur alte und junge Menschen. Callie Woodland und ihr kleiner Bruder Tyler kämpfen auf der Straße ums Überleben. Callie wendet sich an die Body Bank, denn diese bietet ihr eine Möglichkeit an viel Geld zu kommen.

Man setzt in ihrem Hinterkopf einen winzigen Neurochip ein. Callies Bewußtsein wird ausgeschaltet und eine reiche Mieterin ihres Körpers (eine Ender) übernimmt die Kontrolle ihres Körpers. Aber Callie erwacht früher als geplant und befindet sich im Leben der Mieterin.

Sie lernt den geheimnisvollen Blake kennen und verliebt sich in ihn.

Callie findet heraus, dass ihr Körper zu einem bestimmten Zweck gemietet wurde …

Cover:

Das Cover ist schlicht, aber doch interessant. Hat mir persönlich aber nicht ganz so gut gefallen.

Meinung:

Das Buch ist flüssig geschrieben und schön leicht zu lesen.

Die Handlung beginnt bereits interessant und sehr spannend. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte mit der Body Bank und wollte immer weiterlesen. Ich habe das Buch nur ungern weggelegt, wenn es spät wurde.

„Starters“ ist von Anfang bis Ende spannend.

Die Idee der Autorin mit der Body Bank finde ich wirklich klasse.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und Callie war mir gleich sehr sympathisch.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit:

Eine sehr spannende Dystopie! Sehr zu empfehlen !!