Klasse :)

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine - Sara Shepard

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine
von Sara Shepard

Nachdem ich Pretty little Liars verschlungen habe, mich The lying game jedoch (noch) nicht so ganz überzeugen konnte, war ich etwas skeptisch, was dieses Buch anbelangte. Besagte Skepsis war jedoch völlig unnötig, da das Buch mir richtig gut gefallen hat. Ich hatte ein wenig erwartet, dass es wie bei PLL sein würde, wo jemand all die dunklen Geheimnisse der Protagonisten kennt und diese erpresst. Das ist hier allerdings nicht der Fall.

Die fünf Mädels um die es geht, gehen gemeinsam zur Schule, sind aber nicht in der selben Clique. Aus Spaß überlegen sie, wie sie Nolan (super beliebt, aber zugegebenermasen echt ein Piep-kerl!) umbringen könnten. Blöderweise ist er am nächsten Tag dann aber tatsächlich tot und die Mädchen rücken in den Verdacht, ihm ermordet zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, versuchen sie den echten Mörder zu finden.

Es war echt richtig gut und ich habe 1,5 Monate warten müssen, bis die Fortsetzung erscheint. Die Protagonisten sind sehr sympatisch (naja, außer MacKennzey, die mag ich nicht besonders) und ich kann gut nachvollziehen, warum sie Nolan nicht leiden können. Der Typ hat jeder von ihnen übel mitgespielt.  Es ist flüssig geschrieben und macht buchstäblich süchtig :) Zwar gibt es die ein oder andere Parallele zu PLL, aber das finde ich eigentlich nicht weiter tragisch. Kann's echt nur empfehlen. Und nun entschuldigt, Band 2 wartet auf mich ;)