Klasse!

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Das Farbspiel aus gelb, blau und schwarz finde ich sehr ansprechend. Und die Frau im Hintergrund wirkt so Geheimnisvoll. Die Schrift passt super zueinander und das Cover ist rundum gelungen. Ein "perfektes" Cover.
In diesem Buch bin ich in die Welt von Celestine eingesunken. In ihrer Welt gibt es nur die Perfektion und alle Fehlerhaften werden gebrandmarkt, sodass jeder sie sofort erkennen kann. Ich war nach den ersten Seiten schon total gefesselt in der Geschichte. Sie ist sehr ergreifend.
Die Hauptprotagonistin ist sehr gut gelungen, so Celestine, die am Anfang selbst sehr überzeugt ist von dem System einer perfekten Welt ist, bis sie selbst zu einer Fehlerhaftin wird.
Die Geschichte selbst ist Klasse, ich kann es nicht anders sagen/schreiben. Auch wenn mir einige Dinge im System noch nicht ganz schlüssig sind, werden diese hoffentlich noch erklärt im zweiten Teil des Buches.
Cecelia's Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr flüssig und lebendig. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr. Im Roman finden sich 66 Kapiteln, welche das Buch gut unterteilen, sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, was ich bei Jugendbüchern immer sehr wichtig finde.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an und stellt die Frage, wie perfekt man sein muss.