klasse 2. Teil und wieder wunderbar geschrieben

Herbstflüstern - Tanja Voosen

Herbstflüstern
von Tanja Voosen

Cover:

Das Cover ist wieder wunderbar und zeigt Lucy und Jasper im Wasser. Die beien wirken verliebt und sind kurz davor sich zu küssen. Oben sind wieder die gezeichneten Seiten zu sehen und die blaue Farbe mit den orangeroten Details ist super gewählt.

Meinung:

Nachdem ich Sommerflüstern gelesen habe, habe ich direkt den 2. Teil gelesen. Beide Bände sind in sich abgeschlossen und gehören doch einfach zusammen. Trotzdem muss ich sagen das mit Sommerflüstern ein wenig besser gefallen hat. Doch auch dieser Teil ist der Autorin super gelungen.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kann das Bcuh kaum aus der Hand legen.

Lucy ist eine tolle Hauptperson, die nach der Trennung von Ben erst mal in ein tiefes Loch fällt. Aber sie schafft es stärker und selbstbewusster daraus hervorzugehen, was ich eine tolle Entwicklung finde. Auch wird sie ihrer Schwester Taylor ein wenig ähnlicher undversteht sie nun auch besser. Taylor ist leider in dem Buch nicht dabei, da sie eine Reise macht.

Jasper fand ich von Anfang an toll auch wenn er ein wenig komisch rüberkommt und nicht so recht weiß was er will, ist er doch in seinem Inneren ein super toller Kerl. Sehr toller Charakter und wunderbar beschrieben, sowie alle Charaktere von Tanja Voosen die direkt wie aus dem Leben gegriffen wirken und somit sehr authemtisch sind. Man merkt das ihr das schreiben unt entwerfen von Persone sehr viel Freude bereitet.

Die Story an sich ist gut ausgearbeitet und ist mal spanned, mal traurig, aber auch witzig und voller Liebe.

Zitat:

"Ehm", machte ich unsicher. "Du siehst aus, als wäre jemand gestorben. Es ist doch niemand gestorben, oder?" Toller Start für eine Runde Small Talk, Lucy!Jasper seufzte energisch. "Dein Stolz vielleicht", antwortete er etwas schroff. (Zitat aus Herbstflüstern S. 83)

Fazit:

Eine tolle romantische Liebesgeschichte mit viel Humor, tollen Dialogen und wunderbar leicht geschrieben. Ich muss sagen das ich ein Fan der Autorin bin, nachdem ich beide Bücher gelesen habe und hoffe auf einen 3. Teil.