Rezension

Klasse!

Joyland - Stephen King

Joyland
von Stephen King

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es geht um Devin, der einen Sommer im Vergnügungspark verbringt um etwas Geld fürs studieren zu verdienen. In "Joyland" wird er direkt in die große, glückliche Schaustellerfamilie aufgenommen, die das Rad am laufen hällt. Getrübt wird dieses perfekte Bild aus Rummelplatz und guten Freunden nur durch die Geisterbahn, in der es angeblich spuken soll. Als sich diese Legende eines Tages bewahrheitet, beginnt sich die Geschichte zuzuspitzen...

 

Joyland hat mir unheimlich gut gefallen und bietet eine sehr gute Erzählweise, grandiose Charatere und einen tollen Schauplatz. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und macht einfach durchgehend gute Laune. Zumindest bis zum Schluss, welchen ich leider nicht sehr gelungen fand. Deswegen gibt es auch einen halben Stern Abzug. Ansonsten ein fantastisches Buch!