Klasse Auftakt!

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Wie auch die Vorgänger, kann ich diesen Teil nur in den Himmel loben.
Jeder bekommt was er verdient, auch wenn es einige Wendungen gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Doch das ist völlig okay und schließt die liebevoll entwickelte und mit Leben eingehauchte Geschichte rund um Katniss Everdeen und ihren Distrikt 12, ganz großartig ab! Klar kann dieser Teil nicht mit den anderen beiden mithalten, er ist defintiv der schwächere. Was nicht bedeutet, dass er schlecht ist, doch mittlerweile kennt der Leser die Grausamkeit des Kapitols, den Unwillen der Menschen in den Distrikten und auch die Gewaltbereitschaft, der ums Überleben kämpfenden Menschen. Ein Krieg bricht aus, der nie wirklich vermieden werden konnte. Das gerade Katniss für diese Aufstände die Schlüsselfigur ist, ändert nichts daran, dass es früher oder später dazu kommen musste, dass sich Menschen, die sich tagtäglich in die Schranken gewiesen finden, irgendwann einmal zu anderen Maßnahmen drängen.
Mit den wundervollen Charaktere in dieser Story, die bis zum Ende an ihrer Seite oder für sie kämpfen, wurde diese Trilogie zu einem großartigen Meistwerk! Selten, wie bereits erwähnt, habe ich etwas so Gutes gelesen!!!
Gern würde ich es wieder lesen, es lacht mich täglich an, doch die extreme Ungerechtigkeit, die Gewalt und Hilflosigkeit, die bereiten mir Übelkeit und ich werde noch eine Weile brauchen, ehe ich erneut zu den Büchern greife.

Die Kinofilme sind meiner Meinung nach auch ein voller Erfolg!!!

Erneut und zum dritten Mal meine absolute Leseempfehlung !!!